2.2 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Dropbox erhöht Preisspanne vor Börsengang

Der Anbieter von Speicherplatz für Computerdateien, Dropbox, erhöht vor dem Börsengang die Preisspanne um fast ein Zehntel.

Der Anbieter von Speicherplatz für Computerdateien, Dropbox, erhöht vor dem Börsengang die Preisspanne um fast ein Zehntel. Statt 16 bis 18 US-Dollar werden jetzt 18 bis 20 US-Dollar pro Anteilschein angepeilt, wie es in einer Unternehmensmitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC vom Mittwoch hieß. Damit würde der Filehosting-Anbieter bis zu 720 Millionen US-Dollar mit 36 Millionen Aktien einnehmen, geht aus dem Dokument weiter hervor. Insgesamt könnte der Marktwert von Dropbox bei bis zu 8,1 Milliarden US Dollar liegen. Das ist allerdings immer noch weniger als die Bewertung von Dropbox in der letzten Finanzierungsrunde – diese lag bei 10 Milliarden US-Dollar.

Dropbox soll am Freitag erstmals an der New Yorker Technologiebörse Nasdaq gehandelt werden. Der Ausgabepreis soll am Donnerstag festgelegt werden. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».