3.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Dot Hill sucht Systemintegratoren

Storage-Hersteller Dot Hill sucht in Deutschland die Zusammenarbeit mit weiteren Systemintegratoren. Ein Produktlaunch steht Anfang November an.

Der Storage-Hersteller Dot Hill tritt verstärkt als Markenhersteller auf. Das Unternehmen war bislang überwiegend als OEM-Hersteller tätig. Der Konzern beliefert dabei Firmen wie beispielsweise Acer und HP. „Das ist auch der Grund dafür, dass unser Brand noch relativ unbekannt ist. Der Umsatzanteil des OEM-Geschäfts liegt bei rund 50 Prozent“, so Warren Reid, Director Marketing EMEA, im Gespräch mit ChannelObserver auf der Storage-Messe SNW Europe. Vor rund vier Jahren startete der Two-Tier-Vertrieb an Partner. „Der Handel hat Zugriff auf unsere gesamten Lösungen. Es ist die Chance, ein gewissermaßen exklusives Produktportfolio anzubieten, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren“, ergänzt Joerg Vogel, Channel Sales Manager bei Dot Hill. 

In Deutschland vertreibt Dot Hill seine „Assured SAN“-Serien 3000, 4000 und 5000 über VAD Avnet. Zehn Partner sind bereits dabei, beispielsweise ICO aus Dietz. „Wir suchen die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern mit technischer Kompetenz im SAN-Umfeld. Insgesamt wäre der Vertrieb über 20 Systemintegratoren ideal“, so Vogel weiter. Das Unternehmen bietet kostenlosen technischen Support für ein Jahr und gemeinsame Marketing- und Event-Aktionen für Endkunden an. Am 6. November steht ein größerer Produktlaunch an. Dann wird eine neue Controller-Plattform für die 4000er-Serie unter dem Codenamen „Gallium“ eingeführt. Die Lösung steht den Partnern dann zur Verfügung. „Das Produkt eignet sich hervorragend für vertikale Märkte, beispielsweise für die Medienbranche“, führt Channel-Manager Vogel aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.