ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


08.02.2019 | Distribution

Distribution

Distributionsmeldungen kompakt

Neue Distributionsverträge und Händleraktionen von Api, Maverick, Brodos, Eno, Kern & Stelly und Intos.


Von: Redaktion ChannelObserver

Andreas Printz, Leiter Einkauf bei Api

Api und ioSafe haben eine Distributionsvereinbarung geschlossen, so dass die BackUp-Lösungen des US-amerikanischen Herstellers nun Resellern in Deutschland exklusiv zur Verfügung stehen. Das Portfolio bietet neben den Direct Attached Storage (DAS) Geräten auch Network Attached Storage (NAS) Systeme und Server-Lösungen, die mit geprüfter Feuerfestigkeit und Wasserdichtigkeit im Extrembereich überzeugen. Maverick AV Solutions, der Spezialist der Tech Data für den AV-Bereich, kündigt die Partnerschaft mit dem LED-Display-Hersteller Unilumin an, um den chinesischen Hersteller von marktführenden Displays beim Vertrieb in Europa zu unterstützen. Unilumin ist mit seinen Produkten von 0,9 mm bis 12 mm Pixelabstand bereits in einer Vielzahl von Bereichen im Corporate Business tätig, unter anderem in Kontrollräumen, bei Rundfunkstudios, in Empfangs- und Konferenzräumen oder in Digital Signage Anwendungen. Der Mobilfunkdistributor Brodos erweitert sein Sortiment und wird ab sofort auch Cat S60 Refurbished-Geräte vermarkten. Refurbishing bezeichnet die qualitätsgesicherte Überholung und Instandsetzung von Produkten zum Zweck der Wiederverwendung und -vermarktung.

Eno-Händler, die sich im Aktionszeitraum im Dezember 2018 im Bereich Vodafone gesteigert haben, hatten die Chance auf einen von zehn begehrten Plätzen beim ENO & Vodafone Rodelspaß. Als bester Aktivierer in einer der geforderten Kategorien konnten Eno-Händler dann im Januar echte Rodel-Atmosphäre im Harz genießen. Aber auch drei exklusive Wildcards wurden unter allen Teilnehmern für dieses besondere Erlebnis verlost. Die Kern & Stelly Medientechnik GmbH ist nun offizieller Absen-Distributor für den Corporate- und Retail-Markt in Deutschland und Österreich. Damit erweitern die Hamburger ihr Sortiment um flexible LED-Walls und -Lösungen. Der Gießener Hersteller und Spezialdistributor Intos stärkt die Verbindung mit Aten, dem taiwanesischen Hersteller von Kabel- und Adapter-Lösungen. 


comments powered by Disqus