ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


30.01.2019 | Distribution

Distribution

Distributionsmeldungen kompakt

Neue Distributionsverträge und Händleraktionen von Also Deutschland, Brodos, Infinigate, Acmeo, TIM und Sysob.


Von: Redaktion ChannelObserver

Prämienaktion von Sysob

Channel Trends+Visions, die Hausmesse von Also Deutschland, wird am 5. April 2019 erstmals am neuen Veranstaltungsort, dem Areal Böhler in Düsseldorf, die Tore für interessierte Fachbesucher öffnen. Beim Ticketkauf schnell zu sein lohnt sich, denn für Frühbucher bietet der Distributor die Messetickets noch bis Ende Januar zum Sonderpreis von 19 Euro anstatt 29 Euro pro Person zuzüglich Mehrwertsteuer an. Bonus-Club-Mitglieder können die Teilnahmegebühr mit Bonuspunkten begleichen. Mobilfunk-Distributor Brodos erweitert sein Schulungsportfolio und bietet nun auch eigene Webinare für seine Partner an. Die Webinare drehen sich rund um das Thema Omnichannel. Was muss ich als Händler tun, um auch zukünftig bestehen zu können? Was erwartet der Kunde? Wie kann ich geänderte Kundenanforderung erfüllen? sind Fragen, die im Webinar «Der vernetzte Laden - Digitalisierung im Handel» beantworten soll. Die Infinigate-Akademie erweitert ihr Schulungs- und Zertifizierungsangebot um mehrere aktuelle, herstellerunabhängige Themen, die für Systemhäuser und IT-Reseller hoch relevant sind. Neu sind verschiedene spezifische Trainings zu «Konzeption & Vertrieb von Managed Services» sowie spezielle Managementtrainings für IT-Systemhäuser. Diese Trainings werden in Zusammenarbeit mit der Infinigate-Tochter Acmeo ermöglicht und an verschiedenen Standorten in Deutschland durchgeführt. Im Rahmen dieser Kooperation bietet Infinigate nun auch Trainings für Service Management mit abschließender ITIL Foundation Zertifizierung an.

Dank der neuen Warenkorbfunktionalität im Also-Shop lassen sich unterschiedliche Bestellpositionen über eine einzige Bestellung abrechnen. Das soll deutlich schneller als bisher gehen, weil der Fachhandelspartner alles über eine Bestellung erfassen kann. Über die neue Funktionalität könnten mehrere Service-Artikel und Care Packs in den Warenkorb gelegt und zusammen bestellt werden, dabei sei es unerheblich, ob diese vom gleichen oder von unterschiedlichen Herstellern seien, teilte das Unternehmen mit. Value Added Distributor TIM schult Partner und  unterstützt beim Erhalt des Partnerstatus für Virtual Solution. Im Rahmen der technischen SecurePIM-Tagesveranstaltungen werden Fachhändler ausgebildet, Projekte im Mobility-Umfeld anzugehen und erfolgreich durchzuführen. Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiter im PreSales und Consulting sowie an IT-Administratoren. Der kostenfreie Workshop findet monatlich in Wiesbaden statt. Ab einer Teilnehmerzahl von fünf Personen führt die TIM AG die Workshops auch beim Partner kostenfrei vor Ort durch.

Zum Jahresbeginn startet wieder die beliebte «Heimzahlaktion» des Value-Added-Distributors Sysob. Reseller können jetzt Treuepunkte sammeln und attraktive Prämien kassieren. Im Aktionszeitraum vom 15.01. bis zum 28.02.2019 können Fachhandelspartner beim Kauf von Produkten ausgewählter Herstellerpartner Treuepunkte sammeln und von umfassenden Prämien profitieren. Teilnehmende Hersteller sind Clavister, Ekahau, Kentix, LigoWave, MetaGeek, NComputing, Rohde & Schwarz Cybersecurity, Ruckus Networks, Stratodesk, Thinstuff, UCOPIA und Yubico. 


comments powered by Disqus