ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


08.01.2019 | Distribution

Distribution

Distributionsmeldungen kompakt

Neue Distributionsverträge und Händleraktionen von Also Deutschland, Tech Data, Brodos, Acmeo und Michael Telecom.


Von: Redaktion ChannelObserver

Udo Schillings, Leitung Marketing und Herstellermanagement bei Acmeo

Ab sofort haben Also-Fachhandelspartner über den Also-Shop Zugang zum neuen Online-Tool der Leasinggesellschaft Also Financial Services GmbH. Mit Hilfe des neuen Tools sind ALSO Reseller in der Lage, in wenigen Schritten ihren Kunden passgenaue Leasing- und Miet-Angebote zu erstellen. Gedacht ist das Tool für Reseller, die ihren Kunden Leasing- und Mietoptionen unterbreiten wollen, aber insbesondere auch für Managed Service Provider, da sie ihre Dienste in den juristisch geprüften Mietvertrag flexibel mit einfließen lassen können. Tech Data läutet zusammen mit Lenovo die Fortsetzung ihrer erfolgreichen «Starke Typen»-Kampagne ein. Die Teilnehmer erwarten erneut ungewöhnliche Gewinne, die vor allem etwas für Outdoor-Liebhaber und starke Typen sind: Ein Survival-Trainingscamp der Extraklasse. Die Spielregeln der Aktion bleiben unverändert. Wie in der letzten Runde werden alle Umsätze mit Lenovo Topseller-Produkten aus den Bereichen Laptops, Tablets und Convertibles, Workstations, Monitore sowie Desktops und AIOs in den Monaten Januar bis Ende August 2019 gewertet. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Vertriebspartner, die an einer der letzten Runden teilgenommen haben, erhalten automatisch ein neues Ziel. Neue Teilnehmer bekommen innerhalb von 24 Stunden ihre individuellen Umsatzziele per Mail zugesandt, die durch den Kauf von Aktionsprodukten erreicht werden müssen.

Der Mobilfunkdistributor Brodos führte von September 2017 bis Januar 2018 ein Pilotprojekt «Brodos Business Leads» zur professionellen Terminierung qualifizierter Geschäftskundentermine für Brodos Vertriebspartner durch. Nach dem erfolgreichen Pilot befindet sich Brodos nun im Rollout und bindet monatlich neue Partner an. Acmeo geht mit Konzepten für Automatisierung und Managed Security auf Solution-Tour. An fünf Standorten erhalten Systemhäuser an zwei separaten, voneinander unabhängigen Veranstaltungstagen fokussierte Einblicke, wie sie Managed Services auf- und durchsetzen sowie bestehende Serviceverträge auf das nächste Level heben. «Mit der acmeo Solution Tour bieten wir Systemhäusern die Möglichkeit, trotz hoher Auslastung sofort umsetzbare Ideen, Impulse und Konzepte für das beginnende Geschäftsjahr mitzunehmen», so Udo Schillings, Leitung Marketing und Herstellermanagement bei Acmeo. Die Solution Tour findet an den folgenden Orten statt: Hamburg (12.-13.02.2019), Velbert (26.-27.02.2019), Fulda (05.-06.03.2019),  Augsburg (12.-13.03.2019) und Wien (20.-21.03.2019).

Die Michael Telecom aus Bohmte wird auch 2019 wieder eine Roadshow veranstalten und Lösungsangebote verschiedener Hersteller aus dem ITK-Channel präsentieren. Mit dem Thema «Cloud vs. PBX on Premise - Der Live-Härtetest» greifen die Niedersachsen aktuelle Fragestellungen aus dem Channel auf. Pro Standort wird es zwei Termine geben - jeweils vor und nach der Sommerpause. Ergänzend zu den Workshops, werden auch wieder weiterführende Schulungen zum Thema angeboten.


comments powered by Disqus