0.4 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Distributionsmeldungen kompakt

VAD TIM erweitert sein Portfolio in DACH um den Hyper-Converged-Spezialisten Nutanix. Die traditionelle IT-Infrastruktur wird zunehmend durch neue Converged- oder Hyper-Converged-Systeme abgelöst. Hyper-Converged-Systeme sollen IT-Infrastrukturen und deren Verwaltung vereinfachen, indem sie alles mitbringen, was ein Rechenzentrum ausmacht: Computing- und Storage-Ressourcen, dazu übergreifende Management-Tools sowie Virtualisierungsfunktionen. Siewert & Kau gewinnt Sharebot als Hersteller und erweitert damit sein Sortiment im 3D-Druck-Zukunftsmarkt. «Unsere Produkte sprechen besonders die vertikalen Märkte an», betont Amin Torabi, CEO bei Sharebot Deutschland. «Jedoch ist 3D-Technologie hier oftmals noch nicht geläufig und es bedarf einer intensiveren Beratung hinsichtlich des Anwendernutzens und rentabler Lösungen.» Getac, ein Hersteller robuster mobile Computer, verkündet eine Partnerschaft mit Ingram Micro für den Vertrieb der Getac-Palette in Westeuropa. Dazu zählen die Modelle RX10, T800, F110, Z710 und V110, die sich alle durch 3D-Antennen und Lumibond Displaytechnologie für optimale Ablesbarkeit in dunklen oder hellen Lichtverhältnissen auszeichnen sowie sämtliche  Industriestandards für robuste Geräte und Sicherheit erfüllen.

Tech Data Mobile hat eine europaweite Vereinbarung mit Lookout geschlossen, einem Anbieter von mobilen Sicherheitslösungen für Smartphones und Tablets. Die Cloud-basierte Lösung von Lookout kann Angriffe auf Mobilgeräte von Privatkunden und Unternehmen vorhersehen und aufhalten, bevor ein Schaden entsteht. Weitere Informationen erhalten interessierte Händler direkt bei den Spezialisten der Tech Data Mobile per Email an lookout@techdatamobile.com. Der Security-Distributor ProSoft hat sein Portfolio an Storage-Lösungen erweitert. Ab sofort vertreibt der Value-Added-Distributor mit Sitz in Geretsried bei München die hardwareverschlüsselten USB-Sticks und Festplatten der Marke IronKey. Die IronKey-Speichermedien zeichnen sich durch eine hochsichere Verschlüsselung auf Hardwarebasis aus und eignen sich somit für die Aufbewahrung und den Transport kritischer, schützenswerter Daten. Die Produkte verfügen in der Regel über eine Zertifizierung nach dem Standard FIPS 140-2 Level 3 und sind durch stabile Metallgehäuse auch vor physikalischen Belastungen geschützt. 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.