ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


19.11.2019 | Distribution

Distribution

Distributionsmeldungen kompakt

Neue Distributionsverträge und Händleraktionen von Brodos, Tech Data, Ingram Micro, ComLine, Hexacom und Acmeo.


Von: Redaktion ChannelObserver

«Aktuell erlebt der Bereich Digital Signage durch den Digitalpakt der Bundesregierung einen neuen Aufschwung», Christine Peters, Ingram Micro

Brodos und Samsung veranstalteten im August und September 2019 ein Samsung-Sommer-Incentive, bei dem die besten Steigerer hochwertige Preise gewinnen konnten. Nun wurden die Gewinner bekannt gegeben. Der Hauptpreis, ein Niu Elektroroller M1 Pro in schwarz/matt im Wert von 1.989 Euro, ging an Faisal Tariq Khan vom my-eXtra Shop Siegburg. Tech Data erweitert ihr Next-Gen-Portfolio um RPA-Lösungen von Automation Anywhere. Dies ermöglicht Partnern von Tech Data in Europa den Vertrieb von KI-Lösungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen. Der Einsatz derartiger Lösungen setzt Ressourcen frei, die in anderen Unternehmensbereichen eingesetzt werden können, um Produktivität, Kundenbindung und Innovationen zu verbessern und die Effizienz im Unternehmen zu steigern.

Digital Signage zum Anfassen präsentiert Ingram Micro in seinem neuen Digital Signage Showroom und macht die aktuellen Technologien anhand von Anwendungsbeispielen greifbar. Ab sofort haben Reseller die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Endkunden die Lösungen im Rahmen von Trainings und Demo-Sessions live kennenzulernen und zu testen. In dem neuen Digital Signage Showroom in Dornach bietet Ingram Live-Einblicke in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten digitaler Anzeigesysteme. Anhand konkreter Anwendungsszenarien zeigt der Distributor praxisnah auf, welche Möglichkeiten aktuelle Digital Signage Technologie bietet. Weitere Informationen erhalten interessierte Fachhandelspartner unter der Telefonnummer 089/4208-2480 oder per E-Mail an display.projekte(at)ingrammicro.de.

ComLine mit neuen Marken auf der SATIS in Paris: Die SATIS ist die größte AV-Messe Frankreichs und wird von den Audio- und Videoexperten jedes Jahr besucht. ComLine war am 5. und 6. November mit einem Messestand dabei und präsentiert der AV-Branche sein aktuelles Produktportfolio im Zusammenspiel mit repräsentativen Herstellern. Dieses Jahr waren die Highlights künstliche Intelligenz, Streaming/Live-Events und 8K-Auflösung (Bild und Sound), außerdem wurden die Trendthemen Blockchain, Cloud-Anwendungen und Digital Signage vorgestellt. Der deutsche IT-Sicherheitsanbieter Tuxguard kooperiert ab sofort mit Hexacom, einem Großhändler für Software, Lizenzen und Unternehmenslösungen. Mit der Vertriebspartnerschaft wollen die Spezialisten die Marke IT-Sicherheit «Made in Germany» weiter stärken. Im Fokus der Kooperation stehen die Business-Firewalls sowie die Endpoint-Protection-Lösung von Tuxguard.  Die Oskar-Patzelt-Stiftung verleiht jährlich den «Großen Preis des Mittelstandes», wobei der Fokus dieses Jahr auf nachhaltigem Wirtschaften lag. Acmeo hat sich gegen 5.339 Unternehmen durchgesetzt, die deutschlandweit für den Wettbewerb vorgeschlagen wurden, und erhält die Auszeichnung «Finalist des Jahres 2019». Damit gehört der Value Added Distributor zu den besten fünf Unternehmen in Niedersachsen und Bremen.



comments powered by Disqus