ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


15.06.2017 | Distribution

Distribution

Diese Hersteller wachsen am stärksten über die Distribution

Die Distributoren-Vereinigung GTDC zeichnete diejenigen Hersteller aus, die am stärksten über den Channel wachsen konnten.


Von: Redaktion ChannelObserver

Rising Star Award-Verleihung 2017: Tim Curran (GTDC), Brandon Lieberthal (HP), Oliver Seeger (Iiyama), Gilles Pommier (VEEAM), Alonso Chen (Huawei), Peter van den Berg (GTDC)

Die Distributoren-Vereinigung Global Technology Distribution Council (GTDC), der unter anderem Tech Data, Ingram Micro, Arrow, Tim oder Westcon-Comstor angehören, zeichnete diejenigen Hersteller aus, die am stärksten über die europäische Distribution zulegen konnten. Die Auszeichnungen wurden in fünf verschiedenen Umsatzkategorien - basierend auf dem Wachstum im Zeitraum April 2016 bis 2017 - gemäß einer Analyse des Marktforschungsinstituts Context selektiert. In der Umsatzkategorie «über eine Milliarde Euro» setzte sich HP vor Apple und Dell durch. In der Umsatzkategorie 500 Millionen bis 1 Milliarde Euro gewann Huawei vor Epson und Intel. Im Bereich 100 bis 500 Millionen Euro setzte sich iiyama vor Logitech und Motorola durch. In der niedrigsten Kategorie wurden Pure Storage, ZTE und Nvidia prämiert. Die Awards aus dem Bereich Software schließlich gingen an Veeam, Red Hat und Dell EMC.

Die Awards wurden im Rahmen der Abendveranstaltung am 13. Juni von GTDC an die glücklichen Gewinner überreicht. «Die Rising Star-Gewinner in 2017 sind innovativ, zukunftsorientiert und sie wachsen schnell. Sie decken eine breite Palette von Produktkategorien und Marktsegmenten ab», sagte Tim Curran, CEO von GTDC. «Und sie gehören zu den Unternehmen, die das neue Wirtschaftswachstum vorantreiben und die Kraft und den Mehrwert von Distributionspartnerschaften in dieser Ära der Disruption unter Beweis stellen.»


comments powered by Disqus