9.1 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Deutschlands beste Arbeitgeber ausgezeichnet

In Berlin wurden Deutschlands beste Arbeitgeber ausgezeichnet. In das Top-Ranking haben es auch einige IT-Hersteller und ein IT-Distributor geschafft.

Besonders vertrauensvoll, wertschätzend und attraktiv – auch bei diesen Kriterien haben Unternehmen, die nun als „Deutschlands beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet wurden, besonders gepunktet. Im bundesweiten Wettbewerb des Great Place to Work Instituts wurden die Top-Arbeitgeber in Berlin ausgezeichnet. Grundlage für die Bewertung war eine anonyme Mitarbeiterbefragung, die zentrale Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Führungsverhalten, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance bewertet haben. Zusätzlich floss eine externe Beurteilung zur Qualität der Maßnahmen im Rahmen der Personal- und Führungsarbeit in das Ergebnis ein.

Die besten Arbeitgeber im Überblick: 

Über 5.000 Mitarbeiter

1.Techniker Krankenkasse

2. Datev eG

3. SAP

4. SMA Solar Technology

5. Telefonica Germany GmbH

2.001 bis 5.000 Mitarbeiter

1.Microsoft Deutschland GmbH

2. Sick AG

3. Johnson & Johnson

4. Ing-Diba AG

5. Novartis Pharma

501 bis 2.000 Mitarbeiter

1. NetApp Deutschland GmbH

2. Dis AG

3. W. L. Gore & Associates GmbH

4. Vector Informatik GmbH

5. SBK Siemens-Betriebskrankenkassen

50 bis 500 Mitarbeiter

1. Schindlerhof Klaus Kobjoll GmbH

2. Pentasys AG

3. St. Gereon Seniorendienste gGmbH

4. ConVista Consulting AG

5. SAS Institute GmbH

Auch ein IT-Distributor hat es in das Ranking geschafft: Ingram Micro erreichte den  25. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 501 bis 2.000 Mitarbeitern. „Wir sind stolz, dass wir zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland gehören“, so Dr. Patrick Stahl, Senior Director Human Resources & Centralized Services. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.