6.8 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Denk wird weltweiter Channel-Chef von Avaya

Der deutsche Top-Manager Walter Denk wird weltweiter Channel-Chef von Avaya. Der TK-Spezialist musste kürzlich Insolvenz («Chapter 11») anmelden.

Walter Denk, bislang für das Mittelstands-Geschäft von Avaya in Deutschland verantwortlich, wird weltweiter Channel-Chef des Konzerns, wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab. Damit sei er für das Partnergeschäft von Avaya und den Ausbau des Edge-Partnerprogramms verantwortlich. Avaya arbeitet weltweit mit rund 7.000 Partnern zusammen. «Unsere Partner spielen eine Schlüsselrolle in der Zukunft des Unternehmens. Ich fühle mich verpflichtet, den Channel bei der Betreuung unserer Kunden zielgerichtet zu unterstützen», betont Denk. TK-Spezialist Avaya musste im Januar in den USA Insolvenz («Chapter 11») anmelden. Der Hersteller versucht derzeit, Schulden in Höhe von rund sechs Milliarden Dollar zu reduzieren.

Denk verantwortete zuvor als Geschäftsführer der Avaya GmbH & Co. KG das Mittelstandsgeschäft des Konzerns. Vor dem Wechsel zu Avaya zeichnete er bis zum Jahr 2012 als Vice President und General Manager für das Deutschlandgeschäft von Comparex verantwortlich. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Deutsche Telekom, IBM und PricewaterhouseCoopers.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.