Dell startet eine Initiative für das Enterprise-Segment und will Channel-Manager von HPE und Netapp abwerben. «Wenn man nicht mehr verlieren will, sollte man zu Dell kommen», so Channel-Chef Byrne.
Der Umsatz über den Channel ist bei Dell EMC zweistellig gestiegen. Jetzt will der IT-Hersteller dieses Momentum nutzen und wirbt in den USA talentierte Channel-Manager von Hewlett Packard Enterprise (HPE) und Netapp ab. «Meine Botschaft an die Mitarbeiter von HPE und Netapp lautet: Wir bieten Jobs im Channel-Bereich an. Wenn ihr nicht mehr verlieren, sondern gewinnen wollt, kommt zu uns», zitiert das US-Branchenmagazin crn.com den Channel-Chef von Dell EMC, John Byrne. HPE reagierte gelassen auf die Aktion: «HPE war schon immer eine Channel-Company und die besten Channel-Manager wollen hier auch arbeiten», so der Anbieter. Netapp gab keinen Kommentar ab.
Dem US-Magazin zufolge sind derzeit rund 180 Stellen im Channel-Bereich bei Dell EMC offen. «Wir suchen besonders Spezialisten im Bereich Storage- oder Enterprise», präzisiert Byrne. Dell EMC erwirtschaftet jährlich 35 Milliarden Dollar über den Channel. Diese Summe steht für 47 Prozent der Erlöse des Herstellers, wie Firmengründer Michael Dell kürzlich auf der Dell EMC World in Las Vegas berichtet hatte.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.