7.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Dell schreibt Quartalsverlust

Dell Technologies weist für das vergangene Quartal einen Verlust aus. Das PC-Geschäft lief indes erfolgreich, auch andere Segmente konnten zulegen.

Dell Technologies konnte im vergangenen Quartal den Umsatz um 48 Prozent auf 19,3 Milliarden Dollar steigern. Das Wachstum stammt auch von der EMC-Übernahme. Diese hat aber auch zur Folge, dass ein Verlust in Höhe von 979 Dollar zu Buche steht. Ohne diese Sonderkosten weist der Konzern einen Gewinn in Höhe von 1,6 Milliarden Dollar aus (Non-GAAP). Das PC-Geschäft läuft bei den Texanern indes gut: Der Absatz konnte um 3,6 Prozent gesteigert werden, man habe hier den höchsten Marktanteil seit dem Jahr 2006, rechnet der Anbieter vor. Der Umsatz im Client-Geschäft konnte insgesamt um 7 Prozent auf 9,9 Milliarden Dollar gesteigert werden.

Die Erlöse mit Server- und Netzwerk-Lösungen kletterten um 16 Prozent auf 3,7 Milliarden Dollar. Der Storage-Umsatz beläuft sich auf ebenfalls 3,7 Milliarden Dollar. VMware schließlich steuerte 1,9 Milliarden Dollar bei. «Die historische Kombination von Dell und EMC ist jetzt ein Jahr her. Wir haben große Fortschritte gemacht, die Geschäftsfelder zu kombinieren und können unseren Kunden und Partnern ein ausgezeichnetes Lösungs-Portfolio anbieten», betont Dell-Finanzchef Tom Sweet. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Intel enttäuscht mit Umsatzprognose

Der Halbleiter-Riese Intel hat die Wall Street mit seinem Ausblick für das laufende Quartal enttäuscht.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.