7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Dell: Storage-Umsatz weiter rückläufig

Trotz einer groß angekündigten Storage-Offensive war dieser Geschäftsbereich bei Dell im vergangenen Quartal zweistellig rückläufig.

Dell Technologies konnte im vergangenen vierten Quartal den Umsatz um 9 Prozent auf 21,9 Milliarden Dollar steigern. Die Erlöse von VMware steigen um 20 Prozent auf 2,3 Milliarden Dollar. Rückläufig ist allerdings nach wie vor das Storage-Geschäft: In diesem Bereich gingen die Umsätze um 11 Prozent auf 4,2 Milliarden Dollar zurück. Und das, obwohl der Konzern erst im Januar eine Storage-Offensive angekündigt hatte. Der Anbieter will zwei Milliarden Dollar in den Geschäftsbereich investieren. Zudem sollen 1.200 zusätzliche Storage-Sales-Spezialisten eingestellt werden. Die gesamte Infrastructure Solutions Group, hierzu gehören neben Storage noch Server und Netzwerk-Lösungen, konnte den Umsatz um 5 Prozent auf 8,8 Milliarden Dollar steigern.

«Wir haben im Storage-Bereich noch Arbeit vor uns», betont Dell-Manager Jeff Clarke im Rahmen einer Telefonkonferenz zu den Finanzzahlen. Die Nachfrage nach Storage-Lösungen würde aber derzeit zunehmen, so dass man optimistisch sei, in diesem Segment mittelfristig wieder zulegen zu können, heißt es weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.