6.9 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Dell steigert Storage-Umsatz

Dell hat offenbar von seiner angekündigten Storage-Offensive profitieren können: Die Erlöse legten hier zweistellig zu. Zudem steckt der Konzern weniger tief in den roten Zahlen.

Dell steigerte den Umsatz im Storage-Bereich im vergangenen Quartal um 10 Prozent auf 4,08 Milliarden Dollar. Die Zahlen beziehen sich auf das erste Quartal (zum 4. Mai) des Geschäftsjahres 2019. Der Anbieter prognostiziert erstmals eine Steigerung der Storage-Marktanteile seit der Übernahme von EMC im Jahr 2016. Im Januar hatte der Konzern eine Storage-Offensive angekündigt, die jetzt offenbar Früchte trägt: Der Anbieter investierte zwei Milliarden Dollar in den Geschäftsbereich. Zudem sollten 1.200 zusätzliche Storage-Sales-Spezialisten eingestellt werden. «Im Storage-Bereich konnten wir wieder zulegen. Wir sind erfreut, aber nicht zufrieden», kommentierte der stellvertretende Chairman Jeff Clarke.

Zudem steckt Dell weniger tief in den roten Zahlen. Unter dem Strich stand im vergangenen Quartal ein Fehlbetrag von 538 Millionen Dollar. Im Vorjahresquartal waren es noch 1,2 Milliarden Dollar gewesen. Zugleich legte der Umsatz um 19 Prozent auf 21,4 Milliarden Dollar zu. Die Client Solutions Group, hier wird das Geschäft rund um PCs und Workstations gebündelt, steigerte den Umsatz um 14 Prozent auf 10,3 Milliarden Dollar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.