10.8 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

Dell EMC verkauft Cloud-Backup-Geschäft

Dell EMC verkauft Spanning, einen Spezialisten rund um Backup- und Recovery-Services für Cloud-Anwendungen, an einen Finanzinvestor.

Dell EMC verkauft mit Spanning eine Unit rund um Backup- und Recovery-Services für Cloud-Anwendungen an den Finanzinvestor Insight Venture Partners. Ein Verkaufspreis wurde nicht genannt. EMC übernahm Spanning im Dezember 2015, um seine Hybrid-Cloud-Strategie zu stärken. Spanning ist ein Anbieter von Backup- und Recovery-Services für rein Cloud-basierte Anwendungen und Daten. Die Lösungen sollen für einen unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb sorgen, wenn Daten in Google Apps, Office 365 und Salesforce nicht mehr erreichbar sind.

Die Firma will wieder unabhängig unter dem alten Brand Spanning Cloud Apps in Austin operieren. Mit Dell soll eine strategische Partnerschaft fortgeführt werden. Jeff Erramouspe, der das Unternehmen vor der Übernahme durch EMC geleitet hatte, soll dem Anbieter künftig wieder vorstehen. Das US-Magazin Fortune hatte über den Deal zuerst berichtet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neues HPE-Server-Programm für den Channel soll Lieferzeit verkürzen

Hewlett Packard Enterprise (HPE) führt das Programm «Smart Choice» für Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.

Studie: Mangel an IT-Fachkräften droht sich dramatisch zu verschärfen

IT-Fachkräfte werden in Deutschland schon heute dringend gebraucht. Eine Studie sagt eine dramatische Verschärfung der Lage voraus. Doch wie könnte die Lücke auf dem Arbeitsmarkt geschlossen werden?

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.