ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


21.04.2017 | Hersteller

Hersteller

Dell EMC verkauft Cloud-Backup-Geschäft

Dell EMC verkauft Spanning, einen Spezialisten rund um Backup- und Recovery-Services für Cloud-Anwendungen, an einen Finanzinvestor.


Von: Redaktion ChannelObserver

Michael Dell

Dell EMC verkauft mit Spanning eine Unit rund um Backup- und Recovery-Services für Cloud-Anwendungen an den Finanzinvestor Insight Venture Partners. Ein Verkaufspreis wurde nicht genannt. EMC übernahm Spanning im Dezember 2015, um seine Hybrid-Cloud-Strategie zu stärken. Spanning ist ein Anbieter von Backup- und Recovery-Services für rein Cloud-basierte Anwendungen und Daten. Die Lösungen sollen für einen unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb sorgen, wenn Daten in Google Apps, Office 365 und Salesforce nicht mehr erreichbar sind.

Die Firma will wieder unabhängig unter dem alten Brand Spanning Cloud Apps in Austin operieren. Mit Dell soll eine strategische Partnerschaft fortgeführt werden. Jeff Erramouspe, der das Unternehmen vor der Übernahme durch EMC geleitet hatte, soll dem Anbieter künftig wieder vorstehen. Das US-Magazin Fortune hatte über den Deal zuerst berichtet.


comments powered by Disqus