ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


20.03.2017 | Distribution

Distribution

Dell-EMC ernennt Distributoren für die Schweiz

Nachdem Dell-EMC die Distributoren für Deutschland ernannt hat, stehen jetzt auch die Grossisten für die Schweiz fest.


Von: Redaktion ChannelObserver

John Byrne

Nach der erfolgreichen Mega-Fusion mit EMC hatte Dell Technologies auch in Deutschland seinen Vertriebsweg neu aufgestellt. Die deutschen Distributoren mussten sich neu bewerben, wenn sie weiterhin Dell-Produkte vertreiben wollten. Dabei sind hier zu Lande neben Ingram Micro und Avnet/Tech Data noch Siewert & Kau und Tim sowie für Teile des Portfolios der Value-Added-Distributor ADN, wie wir bereits berichtet hatten. Jetzt stehen zudem die Distributoren für die Schweiz fest: Ingram Micro, Tech Data mit Avnet, Alltron und VAD Datastore sind künftig die Schweizer Grossisten von Dell-EMC, wie inside-channels berichtet.

Die neue Ausrichtung des Vertriebs über die Distribution war nötig geworden, weil das kombinierte Unternehmen seine Lösungen weltweit über mehr als 300 Distributoren vertreibt. Diese Zahl sei einfach zu hoch, wie der weltweite Channel-Chef des Konzerns, John Byrne, bereits im Oktober 2016 bekannt gab. Zwei Monate später legte Dell seinen Grossisten ein RFI, ein Request for Information, vor und startete einen neuen «Bewerbungsprozess.»


comments powered by Disqus