6.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Dell akzeptiert Zahlungen per Bitcoin

Mit Dell akzeptiert jetzt ein Großkonzern Zahlungen per Bitcoin. Privatkunden und kleine Geschäftskunden können Einkäufe mit der virtuellen Währung begleichen.

IT-Hersteller Dell akzeptiert ab sofort Zahlungen per Bitcoin in Großbritannien und Kanada, wie der Anbieter in einemBlog-Post bekannt gab. Damit sei man der größte Konzern, der Zahlungen mit der virtuellen Währung ermögliche. Dem Start ging ein entsprechendes Pilotprojekt in den USA voraus. Sogar ein PoweEdge-Server-System für 50.000 Dollar sei mit Bitcoins bezahlt worden. Es sei möglich, sowohl Software als auch Peripherie oder Business-PCs mit der Internet-Währung zu begleichen. «Diese Art der Geschäftsabwicklung ist ideal für Privat- und SMB-Kunden», heißt es in dem Eintrag weiter. «Mit der Bitcoin-Einführung erhöhen wir die Bequemlichkeit für unsere Kunden und machen es einfacher, Geschäfte mit Dell abzuwickeln», ergänzt Paul J. Walsh, CIO von Dell.

Darüber hinaus ist es möglich, dass Bitcoins in weiteren Ländern, auch in Deutschland, als neue Bezahl-Variante eingeführt werden. «Dell schaut sich den Bedarf und die Möglichkeiten einer Erweiterung fortlaufend an. Jedoch gibt es für weitere Länder noch keine konkreten Daten oder Zeitrahmen», betont ein Dell-Firmensprecher gegenüber ChannelObserver.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.

TD Synnex weitet Vereinbarung mit Broadcom aus

TD Synnex erweitert die Distributionsvereinbarung mit dem Cloud-Anbieter VMware by Broadcom.