7 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Das sind die Top-Partner von Sophos

Mehr als 500 Partner aus EMEA nahmen an der europäischen Partnerkonferenz von Sophos in Rom teil. Dort zeichnete der Hersteller auch seine Top-Partner aus.

Mehr als 500 Partner aus der EMEA-Region folgten Ende Mai der Einladung «Discover Sophos» und nahmen an der europäischen Partnerkonferenz des Herstellers in Rom teil. Bei dieser weltweit an drei Orten ausgerichteten Eventreihe informierten sich insgesamt mehr als 1.000 Sophos-Partner über Strategie und neue Lösungen des IT-Security-Herstellers. Außer Rom als europäischem Austragungsort fand die Konferenz in Las Vegas und auf Bali statt. Neben den Hauptvorträgen der Firmenspitze mit Rednern wie CEO Kris Hagerman oder Mike Valentine, SVP Worldwide Sales, konnten sich die Partner in den weiteren Präsentationen über strategische, vertriebliche und technische Details informieren.

Partner of the Year in Österreich wurde die Bechtle GmbH, hier durch Ralf Beck (2.v.l.) vertreten, der den Preis von Karl Hein Warum überreicht bekam.

Bild 1 von 10

Partner of the Year in Österreich wurde die Bechtle GmbH, hier durch Ralf Beck (2.v.l.) vertreten, der den Preis von Karl Hein Warum überreicht bekam.

Dabei standen vor allem die Neuigkeiten zum Portfolio in Sachen UTM (Unified Threat Management), MDM (Mobile Device Management), Cloud oder klassische Enduser Security auf dem Programm. Übergreifendes Thema war das Projekt Galileo, mit dem Sophos erstmals die Verbindung von Netzwerk- und Enduser-Sicherheitslösungen und deren Kommunikation untereinander realisiert. Für den Blick über den Tellerrand hinaus sorgte der Vortrag von Bergsteigerlegende Reinhold Messner, der dem gebannten Publikum das Thema Sicherheit aus einer ganz anderen Perspektive näher brachte. Im Rahmen der Partnerkonferenz wurden auch Partner und Distributoren ausgezeichnet. So erhielt Infinigate beispielsweise den Preis als «Distributor of the Year» für die DACH-Region. In unserer Bildergalerie sehen Sie, wer noch einen Award mit nach Hause nehmen konnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?