6.2 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Das sind die Top-Partner von Microsoft

Microsoft hat die weltweiten Gewinner des «Partner of the Year 2019»-Awards bekanntgegeben. Aus Deutschland werden gleich drei Unternehmen ausgezeichnet.

Microsoft hat die weltweiten Gewinner des «Partner of the Year 2019»-Awards bekanntgegeben. Aus Deutschland werden gleich drei Unternehmen ausgezeichnet: Phat Consulting und Glück & Kanja Consulting aus Hamburg sowie die GAB Enterprise IT Solutions aus dem niederbayerischen Plattling. Die Nominierung von unternehmensübergreifenden Partner-Teams sei in diesem Jahr erstmals möglich gewesen und unterstütze gezielt ein «Partner2Partner»-Modell, das moderne Formen von Kollaboration ausbilde, teilte Microsoft mit. Als Beratungshäuser und Systemintegratoren für das Großkundengeschäft von Microsoft setzten die nun ausgezeichneten Partner auf eine enge Zusammenarbeit zwischen Kunden, Microsoft und untereinander. Mit dieser Strategie hätte das Triumvirat schon namhafte Kunden gewinnen können, darunter Klöckner & Co Stahlhandel.

«Die gemeinsame Auszeichnung der drei deutschen Microsoft-Partner würdigt das Bündeln von Kompetenzen beim Aufbau eines 100-Prozent-Cloud-Ansatzes auf der Basis von Microsoft Azure», kommentiert Gregor Bieler, General Manager der One Commercial Partner Organisation von Microsoft Deutschland. «Damit wir dem Markt leistungsfähige Lösungen bieten können, haben unsere drei Partnerunternehmen auch eigene Grenzen überschritten. Das zeigt einmal mehr, dass kein Unternehmen die großen Herausforderungen der Digitalisierung alleine stemmen wird, sondern nur im Verbund mit anderen.» Glück & Kanja Consulting ist zudem Preisträger in der Kategorie „Modern Desktop“. Die Awards werden in insgesamt 41 Kategorien vergeben und aus mehr als 2.900 Einreichungen aus 115 Ländern ausgewählt. Die Gewinner und Finalisten werden auf der weltweiten Partnerkonferenz Inspire ausgezeichnet, die vom 14. bis 18. Juli 2019 in Las Vegas stattfindet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.