0.4 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Das sind die beliebtesten Smartphones im Handel

Während Samsung sich noch mit dem Debakel um das Galaxy Note 7 auseinandersetzen muss, sorgen neue Hersteller für Spannung. Wir stellen die beliebtesten Smartphones im Handel vor.

Während Samsung durch den Verkaufsstop des Note 7 immer noch die Schlagzeilen beherrscht, positionieren sich in der zweiten Reihe neue Anbieter von Low-Budget-Smartphones. Spannend werde es für Händler vor allem bei den neuen günstigen Smartphones von Acer und TP-Link, so Benjamin Mund, Geschäftsführer der Handelsplattform ITScope. TP-Link hatte zuletzt auf der IFA 2016 in Berlin mit dem «Neffos C5» ein Android-Smartphone mit Dual-SIM und 5 Megapixel Selfie-Kamera präsentiert. Der Händler-Einkaufspreis (HEK) liegt hierfür bei rund 100 Euro.

Doch in punkto Beliebtheit im Fachhandel dominiert Apple die vorderen Plätze: Auf den ersten fünf Plätzen liegen das iPhone 6s 64GB, iPhone SE 64GB, iPhone 6 64GB, iPhone SE 16GB und iPhone 6s 128GB. Erst auf dem achten Rang folgt mit dem Samsung Galaxy S7 32GB ein anderer Hersteller. Basis der Charts ist das Klick-Verhalten der über 12.000 Nutzer der Handelsplattform ITscope.com.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.