9.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Das sind Deutschlands smarteste Städte

Bewegung im Smart City Index des Digitalverbands Bitkom: Beim Digital-Ranking der 81 deutschen Großstädte kommt es 2020 zu zahlreichen Positionswechseln.

Bewegung im Smart City Index des Digitalverbands Bitkom: Beim Digital-Ranking der 81 deutschen Großstädte kommt es 2020 zu zahlreichen Positionswechseln. Auch an der Spitze gibt es Verschiebungen, wie die Shortlist der zehn besten Städte zeigt. Neu in den Top 10 sind Osnabrück (Niedersachsen) und Aachen (Nordrhein-Westfalen). Während Aachen mit dem elften Rang 2019 nur knapp einen Platz unter den besten Zehn verfehlt hatte, geht es für Osnabrück als 31. des Vorjahres viele Plätze nach oben. Grundlage ist eine Analyse, bei der Experten von Bitkom Research mehr als 11.000 Datenpunkte erfasst, überprüft und qualifiziert haben.

Die folgenden Städte haben es unter die Top 10 geschafft und machen den Gewinner unter sich aus. Sie sind hier in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt: Aachen, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, München, Osnabrück und Stuttgart.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.