6.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Cyberport übernimmt HQ Patronen

Cyberport übernimmt das auf den Vertrieb von Toner, Tinte und Bürobedarf spezialisierte E-Commerce-Unternehmen HQ Patronen.

Cyberport übernimmt das auf den Vertrieb von Toner, Tinte und Bürobedarf spezialisierte E-Commerce-Unternehmen HQ Patronen. Mit der Akquisition ergänze man das IT-Kerngeschäft und stärke den Bereich der Verbrauchs- und Serviceprodukte, teilte Cyberport mit. HQ Patronen ist ein Online-Spezialist für Tinten, Toner sowie Bürobedarf. 2006 mit der Wiederaufbereitung von Tonern gestartet, beschäftigt das Unternehmen an den beiden Standorten Hamburg Hafencity und dem Logistikzentrum im niedersächsischen Seevetal heute mehr als 130 Mitarbeiter und beliefert nach eigenen Angaben eine Million Privat- und Firmen-Kunden sowie 2.000 Händler in 39 Ländern. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

HQ Patronen soll als eigenständiges Tochterunternehmen von Cyberport weitergeführt werden, B2C-Kunden und Händler würden von der Partnerschaft profitieren, heißt es weiter. Die Ansprechpartner sollen die gleichen bleiben. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.