5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Cyberport erhöht Umsatz auf 538 Millionen Euro

Der Etailer konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz auf 538,3 Millionen Euro steigern. Zum Vergleich: In 2011 waren es noch 363,6 Millionen Euro.

Cyberport konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz deutlich steigern: Von 363,6  in 2011 auf 538,3 Millionen Euro. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen nach eigenen Angaben 380 Mitarbeiter und betreut 2,9 Millionen Kunden. 

Zum Umsatzwachstum dürfte auch der Ausbau des Filialgeschäfts beigetragen haben. Derzeit betreibt die Firma 12 Stores in Deutschland und ein Geschäft in Wien. Im Juni vergangenen Jahres wurde mit dem Cyperport Store in Hamburg (siehe Foto) das bislang größte Geschäft eröffnet. Er befindet sich in der Europa Passage mit über 750 Quadratmetern Verkaufsfläche. Im ersten Obergeschoss gibt es einen großen Apple-Bereich.

„Der stationäre Handel ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für das anhaltend dynamische Umsatzwachstum von Cyberport“, betont Geschäftsführer Olaf Siegel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.