ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


11.10.2017 | Distribution

Distribution

COS startet Vertrieb von Industrielösungen

Distributor COS bietet ab sofort PC-Lösungen für den industriellen Bereich. Zur Unterstützung für den Handel hat das Unternehmen dafür ein eigenes Team installiert.


Von: Redaktion ChannelObserver

COS-Geschäftsführer Christoph Runge

Distributor COS bietet ab sofort PC-Lösungen für den industriellen Bereich. Dazu zählen Industrielösungen wie Embedded Computer oder Panel PCs. Diese Lösungen werden von der Industrie beispielsweise für Steuerungsaufgaben, Regeltechnik, im Gerätebau und in der Automatisierung eingesetzt. Zur Unterstützung hat das Unternehmen ein eigenes Team installiert, das Reseller fachkundig beraten und bedarfsgerechte Projektangebote erstellen soll. Die Einsatzmöglichkeiten dieser Lösungen müssen gegenüber den Geräten für den Bürobereich besonderen Anforderungen genügen und werden in der Regel besonders robust gegenüber Umwelteinflüssen oder elektromagnetischen Störungen ausgelegt. Typische Bereiche sind Prozessvisualisierung, Robotik, Industrieautomation, Test- und Prüfstände für die Industrie oder Sicherheitstechnik, sowie die Qualitätssicherung.

«Die Integration von Industrie- und Panel PC´s war für uns ein logischer Schritt. Wir haben stets darauf geachtet, dass die von uns angebotenen Industrielösungen mehr als die herkömmlichen Qualitätskriterien erfüllen. Dabei waren uns insbesondere die Robustheit und Ausfallsicherheit der Geräte sowie lange Verfügbarkeiten von Ersatzteilen sehr wichtig», betont COS-Geschäftsführer Christoph Runge.


comments powered by Disqus