6.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Corel und ComLine vereinbaren Zusammenarbeit

Corel und ComLine haben eine Zusammenarbeit vereinbart: ComLine ist neuer Distributor in der DACH-Region und wird insbesondere die Grafik- und Kreativ-Produktlinien von Corel vertreiben.

Die Software-Firma Corel und ComLine haben eine Zusammenarbeit vereinbart: ComLine ist neuer Distributor in der DACH-Region und wird insbesondere die Grafik- und Kreativ-Produktlinien von Corel vertreiben. Corel ist bekannt für Grafik- und Geschäftsanwendungsprogramme wie die CorelDRAW Graphics Suite, Corel PaintShop Pro und Pinnacle Studio. Das Geschäftsmodell von Corel verzichte bewusst auf «Zwangs-Abos» und setze stark auf den Fachhandel, teilte das Unternehmen mit. Kürzlich hat Corel sein Produktportfolio mit der Übernahme von Parallels erweitert. Die Software-Produkte von Parallels hat ComLine bereits seit einigen Jahren im Portfolio. Um eine optimale Unterstützung der Händler zu gewährleisten, will ComLine künftig eigens konzipierte Webinare zur Verkaufsunterstützung anbieten.

«Wir schätzen Corels Produkte und Geschäftsmodell seit vielen Jahren. Über die Erweiterung unseres Portfolios mit den beliebten Produkten für Kreative freuen wir uns sehr», sagt Andreas Christensen, Head of Business Unit Software & Microsoft bei ComLine.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

Alexander Wallner neuer Deutschland-Chef bei Salesforce

Der langjährige NetApp-Manager Alexander Wallner wird Deutschland-Chef und CEO Zentraleuropa von Salesforce.

Abfindungsprogramme für SAP-Stellenabbau in Deutschland stehen

Die Abfindungsregelungen für den geplanten Stellenabbau beim Softwarekonzerns SAP in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge unter Dach und Fach.