2.7 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Context: Distribution steigert Server-Umsatz

Die Distribution in Westeuropa konnte im vergangenen Jahr den Umsatz mit Servern und entsprechenden Komponenten zweistellig steigern, so eine Studie von Context.

Die Distribution in Westeuropa konnte im vergangenen Jahr den Umsatz mit Servern und entsprechenden Komponenten um 10,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern, so eine aktuelle Studie von Context. Zu dieser Produktgruppe zählen vorkonfigurierte Server-Systeme, Prozessoren, RAM, HDDs und SSDs. Das Wachstum sei von mehreren Faktoren beeinflusst gewesen, einer davon seien SSDs-Upgrades gewesen, heißt es weiter. «Eine Überraschung war das Comeback von vorkonfigurierten Server-Systemen», betont Context-Analyst Mathias Knoefel.

Die Erlöse mit HDDs waren im gesamten Jahr um 6,4 Prozent rückläufig gewesen. Das sei nicht überraschend gewesen, da zunehmend den schnellen SSDs der Vorzug gegen würde. Dieser Bereich schnellte im Jahr 2018 um 22 Prozent nach oben. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.