9.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Context: Distribution steigert Monitor-Verkäufe

Die deutschen Distributoren haben den Absatz von Monitoren im vierten Quartal zweistellig steigern können, so eine Studie von Context.

Die deutschen Distributoren haben den Absatz von Monitoren im vierten Quartal zweistellig steigern können, so eine Studie von Context. So stiegen die Stückzahlen im Oktober und November, der Dezember wurde von den Marktforschern noch nicht berücksichtigt, um 10,1 Prozent. Damit liegt man hier zu Lande allerdings unter dem Durchschnitt in Westeuropa, hier lag die Steigerung bei 16 Prozent. Auch in Ländern wie der Schweiz (+16,1 Prozent), Italien (+21,3 Prozent) oder UK (+11,8 Prozent) liefen die Verkäufe erfolgreicher.

Laut den Marktforschern von Context waren hauptsächlich Business-Monitore für das Wachstum verantwortlich, aber auch Gaming-Monitore hätten sich gut geschlagen. Ein neuer Trend sei es, dass der Oktober in der Distribution der stärkere Monat als der November sei, heißt es weiter. «Im Consumer-Segment werden sich die Hersteller künftig verstärkt auf Premium-Modelle mit hohen Margen konzentrieren», betont Context-Analystin Dominika Koncewicz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.