ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


08.03.2019 | Distribution

Distribution

Context: Distribution steigert Absatz von Business-Monitoren

In Westeuropa wurden im Januar 2019 über die Distribution im Vergleich zum Vorjahr 19 Prozent mehr Business-Monitore verkauft. In Deutschland wurde dieser Wert sogar übertroffen.


Von: Redaktion ChannelObserver

In Westeuropa wurden im Januar 2019 über die Distribution im Vergleich zum Vorjahr 19 Prozent mehr Business-Monitore verkauft. Die Umsätze stiegen derweil sogar um 61 Prozent. Dies geht aus einer Studie der Marktforscher von Context hervor. Der Grund für das Wachstum seien tiefere durchschnittliche Verkaufspreise gewesen, heißt es weiter. In Deutschland stiegen die Absatzzahlen zum Jahresstart sogar um 22,1 Prozent. Rückläufig waren die Monitor-Geschäfte dagegen in UK (-1,5 Prozent) und Österreich (-3,8 Prozent).

«Die Umsätze mit Desktop-Monitoren werden im Laufe des Jahres weiter steigen, nicht zuletzt weil viele Unternehmen noch immer im Begriff sind, auf Windows 10 umzusteigen. Im Zuge dessen wird oft auch die entsprechende Hardware ausgetauscht», erläutert Context-Analystin Dominika Koncewicz.


comments powered by Disqus