5.6 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Context: Corona sorgt für Wachstumsschub im IT-Channel

Die Änderung der Arbeitsabläufe aufgrund der Corona-Krise sorgt im IT-Channel bei bestimmten Produktkategorien für deutliche Wachstumsraten, so die Marktforscher von Context.

Die Corona-Krise führt zu einer dramatischen Änderung der Arbeitsabläufe. Statt im Büro arbeiten zahlreiche Mitarbeiter vom Home Office aus. Diese strukturelle Änderung sorgt für einen Wachstumsschub im IT-Channel für bestimmte Produktkategorien, wie das Marktforschungsinstitut Context ausführt. Bis Mitte März haben beispielsweise Audio-Video-Systeme um 57 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zulegen können. Deutliche Steigerungsraten weist zudem Desktop Computing (+21 Prozent) auf, Headsets/Headphones konnten in Deutschland gar um 125 Prozent zulegen. Der Abverkauf von Desktops stieg in Deutschland um 44 Prozent. Auch VoIP-Equipment (+16 Prozent), Smartwatches (+21 Prozent) und Solid State Drives (+16 Prozent) sind derzeit gefragt.

«Im IT-Channel ist eine starke Nachfrage nach allen Produkten zu beobachten, die es Mitarbeitern ermöglicht, vom Home Office heraus zu arbeiten.  Die Situation ändert sich aber von Land zu Land schnell, deswegen haben wir den neuen COVID-19 -Index gestartet, der über unsere Website einsehbar ist», betont Context-CEO Howard Davies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.