7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

comTeam setzt neue Akzente mit Linux

Mit einer Schulungsreihe rund ums Betriebssystem Linux hat das Technologie-Netzwerk comTeam bewusst eine Nische besetzt, deren Potenzial oft unterschätzt wird.

Mit einer Schulungsreihe rund ums Betriebssystem Linux hat das Technologie-Netzwerk comTeam bewusst eine Nische besetzt, deren Potenzial oft unterschätzt wird. Die Teilnehmerzahlen und das damit gezeigte Interesse der comTeam Partner hätten die Erwartungen sogar übertroffen, teilte die Verbundgruppe mit. In den vergangenen Monaten hat der IT-Verbund sein digitales Informations- und Weiterbildungsangebot deutlich ausgebaut. Hintergrund sei unter anderem das notwendige Social Distancing, was auch zur Absage oder Verschiebung zahlreicher comTeam-Veranstaltungen geführt habe. „Wir möchten, dass unsere Partner gestärkt aus dieser Krise hervorgehen. Deshalb bieten wir jede Woche zusätzliche Schulungen zur Weiterentwicklung an, von technischen Themen über organisatorisches Knowhow bis zu Marketingstrategien“, berichtet comTeam Partnerbetreuer Michael Seebach.

Ende Mai hat er in Kooperation mit Menzel IT aus Berlin die Seminarreihe zum Thema Linux gestartet. Im ersten Webinar wurden Grundlagen zu Open Source und der Philosophie dahinter vermittelt. Außerdem ging es um die Frage, in welchen Fällen Linux deutliche Vorteile gegenüber anderen Tools bietet und in welchen nicht. Gerade IT-Betriebe, die große beziehungsweise mittelständische Kunden betreuen, können das System auf Grund seiner Flexibilität besonders effizient nutzen. Durch die Erweiterung des eigenen Angebots um Linux-Anwendungen verfügen die Unternehmen über eine zusätzliche Möglichkeit, neue Kunden anzusprechen. Um diesen Gedanken nachhaltig weiterzuverfolgen, plant comTeam eine spezielle Arbeitsgruppe zum Thema Linux.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.

Also kündigt Dividendenerhöhung an – CEO-Nachfolge weiter offen

Also hat auf seiner Aktionärsversammlung die dreizehnte Dividendenerhöhung in Folge angekündigt. Der neue CEO wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.