Computacenter hat die finalen Geschäftszahlen für 2018 bekanntgegeben: Danach stieg der Umsatz in Deutschland bei konstanten Wechselkursen um 8,3 Prozent auf 2,115 Milliarden Euro, im Vorjahr waren es noch 1,954 Milliarden Euro gewesen. Die Erlöse lagen damit erstmals über 2 Milliarden Euro. Die Steigerung basiere auf einem deutlichen Wachstum sowohl beim Technology Sourcing (9,9 Prozent) als auch im Servicegeschäft (4,5 Prozent), teilte das Unternehmen mit. Der adjustierte Gewinn vor Steuern erhöhte sich bei konstanten Wechselkursen um 14,5 Prozent auf 75,6 Millionen Euro. Der Umsatz der Computacenter-Gruppe stieg 2018 um 14,2 Prozent auf 4,352 Milliarden Britische Pfund.
«Die Digitalisierung ist in vollem Gange und unsere Kunden modernisieren ihre IT in nahezu allen Bereichen. Das sehen wir tagtäglich und wird durch die herausragenden Ergebnisse bestätigt», so Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.