ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


27.05.2019 | Distribution

Distribution

Clevertouch startet in Deutschland durch

Der britische AV-Distributor Sahara Presentation gründet eine deutsche GmbH und holt zwei weitere Mitarbeiter für die Eigenmarke Clevertouch an Bord.


Von: Redaktion ChannelObserver

Sven Junggeburth

Clevertouch will den deutschen Markt erobern: Erst im April hatte der britische AV-Distributor Sahara Presentation Frank Himmel als Sales und Technical Manager für die Eigenmarke Clevertouch an Bord geholt. Einen Monat später kommen mit Sven Junggeburth und Silvia Raack zwei weitere Experten für den Vertrieb der Displaylösungen neu ins Team. Dass Deutschland ein wichtiger Markt für Clevertouch ist, zeigt darüber hinaus auch die Gründung einer deutschen Niederlassung mit Sitz in Düsseldorf. „Der deutsche Markt birgt für uns europaweit das höchste Potential», erläutert Wilfried Tollet, Sales Manager Germany bei Clevertouch. «Die größten Wachstumschancen sehen wir aktuell im Bildungsbereich, wo dank des Digitalpaktes des Bundes fünf Milliarden Euro für eine bessere technische Ausstattung der bundesweit circa 42.000 Schulen bereitstehen.“

Aber auch im Corporate Bereich stünden die Zeichen nach wie vor auf Wachstum. Denn Video-Conferencing und Collaboration seien keine Modetrends, sondern eine Entwicklung, die sich aus der Veränderung unserer Arbeitswelt durch die Digitalisierung und Globalisierung ergebe, so Tollet weiter. Clevertouch feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Marktbestehen. Die Großformat-Displays sind für den Bildungs- und Businessbereich konzipiert.


comments powered by Disqus