0.9 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Citrix: Elke Ringler wird Partner Director

Um sein Partnergeschäft in Europa weiter auszubauen, hat Citrix zum ersten Februar Elke Ringler zum Partner Director Central Europe ernannt.

Um sein Partnergeschäft in Europa weiter auszubauen, hat Citrix zum ersten Februar Elke Ringler zum Partner Director Central Europe ernannt. Die neue Aufgabe der langjährigen Citrix-Mitarbeiterin bestehe darin, die Weiterentwicklung des Partnergeschäfts mit Distributoren, Resellern, MSPs und Systemintegratoren in Mitteleuropa weiter voranzutreiben, teilte der Anbieter mit. Die Managerin ist am Standort München tätig und berichtet an Daren Finney, Vice President, EMEA Partner Sales.

Ursprünglich kommt Ringler aus dem Rechtswesen und absolvierte ein Jurastudium an der LMU München. Daher begann sie im Jahr 2000 ihre Karriere bei Citrix in der Rechtsabteilung. Seitdem hatte sie verschiedene Positionen im Unternehmen inne. Da sie bei Vertragsverhandlungen eng mit den Business Partnern von Citrix zusammenarbeitete, entdeckte sie bald ihre Leidenschaft für den Channel und wechselte in die Sales-Abteilung. Zunächst baute sie den ISV-Channel in Deutschland auf, um dann ins Distribution Management Central Europe zu wechseln. 2018 übernahm sie überdies die Verantwortung für das Cloud Partner Recruitment und die Microsoft Alliance in Mitteleuropa.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Microsoft übertrifft Erwartungen

Microsoft wächst dank des Booms bei Cloud-Angeboten und Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) weiter rasant.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.