2.8 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Cisco stellt deutsches Führungsteam neu auf

Cisco Deutschland stellt sich mit einer Reihe von Personalien für das Geschäftsjahr 2020 neu auf, das heute beginnt.

Cisco Deutschland verstärkt sein Führungsteam: Christian Korff wird die Position des Managing Direktor im Kundensegment «Internationale Großkunden» übernehmen. In diesem Segment betreut Cisco global agierende Großkonzerne. Korff ist seit 2001 bei Cisco, seit 2012 war er als Vertriebsdirektor verantwortlich für die Öffentliche Hand. Managing Direktor für das klassische Enterprise-Segment der deutschen Großkunden bleibt weiterhin Rüdger Wölfl. Korffs bisheriges Segment «Öffentliche Hand» übernimmt Jonas Rahe. Er war bislang in diesem Bereich als Sales Manager der Hauptansprechpartner für alle Bundesbehörden und die Bundeswehr. Rahe ist seit dem Jahr 2000 bei Cisco, wo er seit 2006 als Vertriebsleiter für Mittelstand und Großkunden und im Technologiebereich tätig war.

Cisco will zudem sein Engagement für den Mittelstand mit der neuen Position von Katharina Jessa untermauern. Die Managerin ist seit 2015 für Cisco tätig und leitet ab sofort ein Segment, das sich auf Mittelstandskunden fokussiert, die am Anfang der Digitalisierungsreise stehen. Mit diesem neuen Bereich schaffe man ein dediziertes Team für dieses in Deutschland besonders wichtige Wirtschaftssegment, teilte der Anbieter mit. Zudem wechselt Burkhard Vogel seinen Verantwortungsbereich: Der Diplom-Jurist, bislang Legal Advisor, wird zum HR Leader von Cisco Deutschland.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.