6.9 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Cisco-Prognose begeistert Börse

Der Netzwerk-Spezialist Cisco hat die Anleger mit seiner Prognose für das laufende Geschäftsquartal begeistert.

Der Netzwerk-Spezialist Cisco hat die Anleger mit seiner Prognose für das laufende Geschäftsquartal begeistert. Das Unternehmen rechnet mit einer Umsatzentwicklung von minus zwei bis null Prozent. Analysten waren hingegen von einem Rückgang um fast drei Prozent ausgegangen. Der Aktienkurs sprang im nachbörslichen Handel am Donnerstag um mehr als neun Prozent nach oben. Der Gewinn je Aktie soll bei 74 bis 76 US-Cent liegen. Hier rechneten die Experten mit 74 Cent.

Im ersten Geschäftsquartal sank der Cisco-Umsatz im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 9 Prozent auf knapp 11,9 Milliarden Dollar. Der Gewinn fiel unter dem Strich um mehr als ein Viertel auf 2,2 Milliarden Dollar. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.