Netzwerk-Ausrüster Cisco Systems setzt seine Akquisitions-Strategie fort. Der Konzern schluckt für insgesamt 2,7 Milliarden Dollar den IT-Sicherheitsspezialisten Sourcefire. Der Cybersecurity-Spezialist hat 650 Mitarbeiter und machte zuletzt einen Jahresumsatz von 223 Millionen Euro, das entspricht einer Steigerung in Höhe von 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Cisco zahlt pro Aktie 76 Dollar, ein Aufschlag von 29 Prozent zum Schlusskurs vom Montag. Die Übernahme soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. „Sourcefire passt gut zu Ciscos Security-Strategie. Gemeinsam teilen wir die Vorstellung von der hohen Bedeutung von Cybersecurity“, so Hilton Romanski, VP Cisco Corporate Development. Die Mitarbeiter von Sourcefire wechseln in die Security Group, die von Christopher Young geleitet wird.
Sourcefire wurde im Jahr 2001 gegründet und hat sein Hauptquartier in Columbia. In Deutschland vertreibt der Hersteller seine Lösungen auch über den Channel. Dazu zählen die nächste Generation von Intrusion-Prevention-Systemen, Firewalls und Malware-Schutz. Im April wurde John Becker zum neuen CEO von Sourcefire ernannt. Er ersetzte Firmengründer Martin Roesch, der den Posten interimsweise innehatte. Zuvor war Becker CEO von ScienceLogic.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.