6.2 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Cisco kauft Composite Software

Der Netzwerk-Hersteller übernimmt mit Composite Software einen Spezialisten für Virtualisierungs-Software.

Cisco verstärkt sich durch einen weiteren Zukauf und übernimmt den Virtualisierungs-Spezialisten Composite Software für 180 Millionen Dollar in bar. Die in San Mateo/Kalifornien ansässige Firma entwickelt Software, die viele Datentypen über ein Netzwerk miteinander verknüpft und damit zentral verfügbar macht. Composite werde den Bereich „Smart Services“ ergänzen, teilte Cisco mit. „Unsere Strategie ist es, eine neue Generation von IT-Modellen zu entwickeln“, so Gary Moore COO von Cisco. Diese jüngste Akquisition stehe in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Kauf von SolveDirect. Gemeinsam würde die Lösung von Composite und die Plattform von SolveDirect Geschäftsprozesse in Echtzeit ermöglichen, so der Hersteller. Die Mitarbeiter von Composite werden in den Services-Bereich von Cisco übernommen, der von Mala Anand und Mike Flannagan geleitet wird. Die Akquisition soll im ersten Quartal vom Fiskaljahr 2014 abgeschlossen sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.