7.7 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Cisco kauft Cloud-Spezialisten Cmpute.io

Cisco schärft seine Multicloud-Strategie und übernimmt den indischen Spezialisten Cmpute.io.

Cisco schärft seine Multicloud-Strategie und übernimmt den indischen Spezialisten Cmpute. Der Anbieter ermöglicht die Überwachung und eine Kostenoptimierung der Cloud-Nutzung. Cmpute.io aus Bangalore mit einem Sitz in Delaware wird privat geführt und ist auch bekannt als 47Line Technologies. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Die Akquisition soll im zweiten Quartal von Ciscos Fiskaljahr 2018 abgeschlossen werden.

Eine Multi-Cloud-Strategie ermöglicht es, mehrere Cloud-Anbieter – wie etwa AWS, Microsoft, OpenStack und VMware – für verschiedene Anwendungen zu nutzen. Darüber hinaus können intern entwickelte Clouds, Telecom-Clouds sowie weitere Cloud-Lösungen von Drittanbietern integriert werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.