11.4 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Chambers investiert in Kasseler Anti-Drohnen-Startup

Der langjährige Cisco-Vorstandschef und heutige Aufsichtsratsvorsitzende John Chambers investiert in den Drohnen-Spezialisten Dedrone aus Kassel.

Das auf Drohnenabwehr spezialisierte Start-Up Dedrone aus Kassel hat einen prominenten Investor überzeugt. Die zweite Finanzierungsrunde über 15 Millionen Dollar (14,2 Millionen Euro) werde von dem langjährigen Cisco-Vorstandschef und heutigem Aufsichtsratsvorsitzenden John Chambers angeführt, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Dedrone hat sich auf die technische Entdeckung und Abwehr von Drohnen spezialisiert.

Die in Kassel entwickelten Geräte wurden nach Firmenangaben bereits bei zahlreichen Veranstaltungen eingesetzt. Die Drohnenabwehr-Technik wird aber auch zum Schutz von sensiblen staatlichen Stellen, Militärbasen sowie zur Spionage-Abwehr auch in der Industrie eingesetzt. Die Vermarktung betreibt Dedrone inzwischen von San Francisco aus. Das frische Geld soll in Entwicklung und Marketing gesteckt werden. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.