5 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

CES: Das sind die neuen Windows 8-Geräte

Auf der CES gibt es zahlreiche neue Windows 8-Produkte zu sehen: Vom Notebook über Tablet bis zu Convertibles. Wir zeigen die Top-Modelle.

Auf der CES in Las Vegas präsentieren zahlreiche Hersteller ihre Neuheiten mit dem Betriebssystem Windows 8. „Wir sehen auf der CES neue Windows 8 Devices und Geräteklassen, die es vor kurzem noch gar nicht gab. Diese neue Generation lässt wesentlich mehr Flexibilität in Bedienung und Experience sowohl im privaten wie auch geschäftlichen Einsatz zu. Das gibt dem Nutzer einen breiteren Anwendungshorizont. Diese Omnifunktionalität wird ein entscheidender Faktor für den Erfolg der kommenden Endgeräte“, betont Oliver Kaltner, Mitglied der Geschäftsführung bei Microsoft Deutschland.

Das Transformer Book von Asus

Bild 1 von 10

Das Transformer Book von Asus

Neue Notebooks mit Windows 8 kommen beispielsweise von Dell, LG, HP und Toshiba. Das „Transformer Book TX300CA“ von Asus ist ein eichtes Ultraportable mit Multi-Touch Display. Samsung stellte mit der „Series 7 Chrono“ und der „Series 7 Ultra Touch“ die für den Herbst 2013 angekündigt sind, die Nachfolger der Ultrabook Series 7 vor. Das Ultra Touch hat ein integriertes JBL Soundsystem. Das „Idea Centre Horizon“ von Lenovo ist eine Kombination aus einem All-in-one Desktop und einem Tablet. Damit eignet es sich als HD Display oder flach auf dem Tisch für neue Spielerlebnisse. Das „Think Pad Helix“ vom gleichen Hersteller kann als Convertible sowohl als Laptop als auch Tablet genutzt werden und verfügt über 4G- und NFC-Technologie. Nachdem im vergangenen Jahr der Einstieg in den PC-Markt geglückt ist, zeigt Vizio auf der Consumer Electronics Show (CES) sein erstes Windows-8-Tablet. Das 11,6 Zoll große Gerät hört auf den schlichten wie originellen Namen „Tablet PC“.

In unserer Bildergalerie haben wir die neuen Modelle zusammengestellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.