3.7 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Cancom und IBM vereinbaren Cloud-Partnerschaft

Cancom baut seine Cloud-Präsenz aus und bietet seine AHP Enterprise Cloud künftig über das SoftLayer-Angebot von IBM an.

Cancom bietet seine Lösung AHP Enterprise Cloud künftig über die SoftLayer-Cloud von IBM an. Dabei profitiere der IT-Dienstleister von der globalen Präsenz von IBM mit knapp 50 Rechenzentren, teilten die Unternehmen mit. In Deutschland befindet sich der SoftLayer-Standort in Frankfurt am Main. In der IBM-Cloud könnten Kunden auch dedizierte Bare-Metal-Server mit grafischen Prozessoreinheiten nutzen, um rechenintensive Anwendungen zu betreiben. «Wir erhöhen mit IBM die globale Verfügbarkeit unserer Cloud-Services, was gerade für jene Unternehmen interessant ist, die von Deutschland aus auch internationale Märkte bedienen», betont Cancom-Vorstand Rudolf Hotter.

Zuletzt hatte Cancom sein Cloud-Angebot über einen neuen Marktplatz für Softwareanwendungen ausgebaut, der über die Konzerntochter Pironet vermarktet wird. Unternehmen erhalten über den «BusinessCloud Marketplace» sowohl Geschäftsanwendungen der großen Software-Hersteller wie Microsoft oder Google als auch spezialisierte Applikationen deutscher Softwareanbieter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.