3.8 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Cancom übernimmt IT-Dienstleister synaix

Cancom setzt seine Akquisitionsstrategie fort und übernimmt den IT-Dienstleister synaix aus Aachen. Das Unternehmen ist ein Spezialist für Managed Services.

Cancom setzt seine Akquisitionsstrategie fort und übernimmt den IT-Dienstleister synaix. Der Konzern kauft dabei sämtliche Geschäftsanteile an der synaix-Gruppe mit Sitz in Aachen und München. Die synaix-Gruppe ist auf das as-a-Service-Modell spezialisiert und erbringt IT-Services in eigenen oder Fremd-Rechenzentren. Der IT-Dienstleister beschäftigt derzeit 80 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 13,7 Millionen Euro bei einer mittleren zweistelligen Ergebnismarge. Der Kaufpreis soll zu einem überwiegenden Teil in bar sowie zu einem Teil durch Ausgabe von neuen Cancom-Aktien erbracht werden. Der Gesamtkaufpreis liegt im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Der endgültige Vollzug des Erwerbs soll nach Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden in den nächsten Wochen erfolgen.

Management und Gründer der synaix sollen ihre Erfahrungen in der IT- Branche künftig in das Cancom-Managementteam einbringen. Die Akquisition ermögliche der Cancom-Gruppe, das Geschäft mit IT-as-a-Service beziehungsweise Cloud- und Managed-Services weiter auszubauen. In diesem Monat hatte Cancom bereits das Systemhaus Antauris AG mit Hauptsitz in Hamburg übernommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.