Systemhaus Cancom steigert im dritten Quartal Umsatz und Ergebnis und geht für das Gesamtjahr von einem Rekordergebnis aus. Das Schlussquartal sei gut angelaufen.
Cancom steigerte in den ersten neun Monaten nach vorläufigen Zahlen das Konzern-EBITDA um 12,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert auf 22,8 Millionen Euro. Das EBITDA für den Konzern im dritten Quartal stieg um 17,6 Prozent auf acht Millionen Euro.
Der Konzernumsatz in den ersten neun Monaten betrug 417,5 Millionen Euro, was einem Wachstum von 2,6 Prozent entspricht. Im dritten Quartal erwirtschaftete das Systemhaus 142,3 Millionen Euro, eine Steigerung von 2,6 Prozent.
Das vierte Quartal sei gut angelaufen, teilte das Unternehmen mit. Das Geschäft der Gruppe mit Cloud-Lösungen, insbesondere der Private Cloud und Cloud Managed Services, hätte weiter ausgebaut werden können, was sich in der Ergebnisentwicklung im dritten Quartal widerspiegele. Vor diesem Hintergrund rechnet der Vorstand damit, dass das Jahr 2013 bei Umsatz und Ergebnis neue Rekordwerte erreicht. Cancom rechnet mit einem EBITDA von 33 Millionen Euro bei einem Umsatz von rund 590 Millionen Euro.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.