ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


15.05.2019 | Distribution

Systemhäuser

Cancom mit deutlichem Umsatzplus

Der IT-Spezialist Cancom hat sein Wachstum in den ersten drei Monaten des Jahres fortgesetzt. Demnach zogen die Erlöse um rund ein Fünftel an.


Von: Redaktion ChannelObserver

Der IT-Spezialist Cancom hat sein Wachstum in den ersten drei Monaten des Jahres fortgesetzt. Demnach zogen die Erlöse um rund ein Fünftel im Vorjahresvergleich auf 370 Millionen Euro an, wie das im SDax und TecDax notierte Unternehmen am Mittwoch in München berichtete. Dazu trug sowohl das Geschäft mit IT-Lösungen als auch die Sparte Cloud-Lösungen mit zweistelligen Wachstumsraten bei.

Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kletterte im ersten Quartal um knapp 19 Prozent auf 27,8 Millionen Euro. Konzernchef Thomas Volk bestätigte den Ausblick. Das Management geht von einem deutlichen Anstieg unter anderem bei Umsatz und operativem Ergebnis (Ebitda) aus. Cancom sei unabhängig von der allgemein eingetrübten wirtschaftlichen Stimmung in Deutschland stark gewachsen, betonte Volk. Der Konzern mit Sitz in München bietet Beratung, Umsetzung und Service sowie den Betrieb von IT-Systemen an. (dpa)


comments powered by Disqus