6.9 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Cancom kauft Managed-Services-Spezialisten Ocean

Cancom stärkt sein Managed-Services-Geschäft und kauft die britische Ocean Intelligent Communications.

Cancom stärkt sein Managed-Services-Geschäft und kauft die britische Ocean Intelligent Communications. Cancom übernimmt mit 82,1 Prozent die Mehrheit an dem Unternehmen. Ocean ist ein schnell wachsender Cloud- und Managed-Services-Anbieter für Unified Communication und Collaboration sowie Netzwerk-Infrastruktur. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Mitglieder des Ocean-Managements sollen auch nach der Transaktion im operativen Geschäft aktiv bleiben, heißt es in einer Mitteilung.

Cancom macht derzeit 85 Prozent seines Geschäfts in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Mit dem Ocean-Kauf will das Unternehmen auch sein internationales Geschäft ausweiten, vor allem in Europa. Das Münchener Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.900 Mitarbeiter. «Die Produkte und Lösungen von Cancom und Ocean passen hervorragend zueinander. Wir werden das Cloud- und Managed-Services-Geschäft forcieren und bestehende Kundenbeziehungen international ausbauen», betont Thomas Volk, President und General Manager von Cancom SE.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.

Microsoft übertrifft Erwartungen

Microsoft wächst dank des Booms bei Cloud-Angeboten und Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) weiter rasant.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.