ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


13.03.2018 | Distribution

Systemhäuser

Cancom kauft Managed-Services-Spezialisten Ocean

Cancom stärkt sein Managed-Services-Geschäft und kauft die britische Ocean Intelligent Communications.


Von: Redaktion ChannelObserver

Cancom stärkt sein Managed-Services-Geschäft und kauft die britische Ocean Intelligent Communications. Cancom übernimmt mit 82,1 Prozent die Mehrheit an dem Unternehmen. Ocean ist ein schnell wachsender Cloud- und Managed-Services-Anbieter für Unified Communication und Collaboration sowie Netzwerk-Infrastruktur. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Mitglieder des Ocean-Managements sollen auch nach der Transaktion im operativen Geschäft aktiv bleiben, heißt es in einer Mitteilung.

Cancom macht derzeit 85 Prozent seines Geschäfts in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Mit dem Ocean-Kauf will das Unternehmen auch sein internationales Geschäft ausweiten, vor allem in Europa. Das Münchener Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.900 Mitarbeiter. «Die Produkte und Lösungen von Cancom und Ocean passen hervorragend zueinander. Wir werden das Cloud- und Managed-Services-Geschäft forcieren und bestehende Kundenbeziehungen international ausbauen», betont Thomas Volk, President und General Manager von Cancom SE.


comments powered by Disqus