6.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Cancom kauft Deutschlandgeschäft von Misco

Der IT-Dienstleister Cancom stärkt sein Handelsgeschäft mit der Übernahme des Online-Händlers Misco Germany. Zudem baut das Unternehmen seine Vertriebsmannschaft aus.

Cancom hat über die Tochtergesellschaft Cancom GmbH im Rahmen eines Asset Deals das Deutschlandgeschäft der Misco Germany übernommen. Misco ist ein Versandhändler für IT- und Telekommunikationsprodukten für gewerbliche Anwender. Zum Portfolio gehören Notebooks, Desktop-PCs, Software und Lizenzen, Drucker, Networking und TFT-Monitore. Das Team umfasst derzeit rund 45 Mitarbeiter und betreut vom Standort Frankfurt am Main aus deutschlandweit in erster Linie Unternehmen im gehobenen Mittelstand sowie Großkunden.

Zudem baue der IT-Dienstleister seinen bestehenden Direktvertrieb im Bereich Online-Handel und Telesales aus. Misco-Kunden könnten künftig schließlich das komplette Produkt- und Serviceportfolio von Cancom beziehen. Zu den finanziellen Details wurden keine Angaben gemacht. Zuletzt hatte Cancom in Wachstumsfelder wie beispielsweise Cloud Computing investiert. Mit der jetzigen Übernahme stärkt das Unternehmen sein klassisches Handelsgeschäft. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.