6.8 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Broadcom schließt Milliarden-Übername von Brocade ab

Der Deal war schon fast gefährdet, doch jetzt hat Broadcom die Milliarden-Übernahme von Brocade abgeschlossen. Das IP-Networking-Geschäft wird abgestoßen.

Der Deal war schon fast gefährdet, doch jetzt hat Broadcom die Milliarden-Übernahme von Brocade abgeschlossen – rund ein Jahr nach der Bekanntgabe der Übernahme. «Wir sind sehr erfreut, dass wir die Transaktion abschließen konnten. Broadcom kann sich jetzt als führender Anbieter von Enterprise-Storage und Netzwerk-Lösungen positionieren. Zudem können wir unsere OEM-Kunden besser bedienen», betont Hock Tan, President und CEO von Broadcom. Eigentlich sollte der Deal bis zum ersten August abgeschlossen sein. Doch nach einer Überprüfung der US-Behörde CFIUS (Committee on Foreign Investment in the United States) kam es zu Verzögerungen. Ende Oktober wurde danach als neuer Termin ausgegeben. Doch auch dieser Zeitpunkt konnte nicht gehalten werden.

Der Chip-Konzern Broadcom hatte im November 2016 angekündigt, für 5,5 Milliarden Dollar den Netzwerkausrüster Brocade übernehmen zu wollen. Broadcom will das Geschäft von Brocade rund um FC-SAN-Switching behalten, IP-Networking jedoch wieder abstoßen. Dazu gehört auch Ruckus Wireless, den Brocade im April 2016 für 1,2 Milliarden Dollar übernommen hatte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.

TD Synnex weitet Vereinbarung mit Broadcom aus

TD Synnex erweitert die Distributionsvereinbarung mit dem Cloud-Anbieter VMware by Broadcom.