4.5 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Dieter Schmitt verlässt NetApp

Der langjährige Channel-Chef von NetApp, Dieter Schmitt, verlässt den Storage-Hersteller. Er startet als Sales Director für die DACH-Region bei Tegile Systems.

Dieter Schmitt war acht Jahre beim Storage-Spezialisten NetApp für den Channel zuständig, zuletzt als Senior Director Channel Sales Central EMEA. Bereits auf einer Partnerveranstaltung des Anbieters in Warschau sickerte durch, dass der Channel-Spezialist NetApp verlassen würde. Schmitt startet jetzt als Regional Sales Director für die DACH-Region bei Tegile Systems. Das Unternehmen ist auf Flash-basierte Storage Arrays für Datenbanken, virtualisierte Server und virtuelle Desktop-Umgebungen fokussiert. Der Manager übernimmt den Channel- und Geschäftsbetrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz, um die globale Präsenz des Unternehmens zu stärken und Europa stärker in den Mittelpunkt zu bringen, so der Anbieter in einer Mitteilung.

«Der Storage-Markt entwickelt sich ständig weiter, dabei bilden Flash- und Hybrid-Storage die Speerspitze dieser Revolution. Mich hat an Tegile nicht nur das komplette Produktportfolio überzeugt, sondern dass es Kunden erheblich mehr Leistung für einen Bruchteil der Kosten bietet», betont Schmitt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.