ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


03.12.2013 | Etail

Etail

Black Friday: Neue Rekorde für den Online-Handel

Thanksgiving und Black Friday gelten als neuer Gradmesser für den Erfolg des Online-Geschäfts. Jetzt hat auch IBM eine Analyse über die beiden Tage vorgelegt.


Von: Redaktion ChannelObserver

Nach Analysen von IBM sind die Online-Verkäufe an Thanksgiving 2013 im Vergleich zum Vorjahr um 19,7 Prozent gestiegen und am Black Friday um 18,9 Prozent. Am stärksten gewachsen sind dabei die Verkäufe über mobile Geräte wie Smart Phones oder Tablets. Sie erzielten mit einem Anteil von 25,8 Prozent (Thanksgiving) beziehungsweise 21,8 Prozent (Black Friday) am gesamten Online-Handel ebenfalls neue Bestmarken, so IBM. Die Zahlen wurden im Rahmen des IBM Digital Analytics Benchmark ermittelt, für den Millionen von Transaktionen und Terabytes von etwa 800 US-amerikanischen Retail-Webseiten ausgewertet wurden.


comments powered by Disqus