9.7 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Bitcoin setzt Kursrally fort

Der starke Kursanstieg der Digitalwährung Bitcoin setzt sich fort.

Der starke Kursanstieg der Digitalwährung Bitcoin setzt sich fort. Am Dienstag stieg die älteste und bekannteste Kryptowährung erstmals seit Anfang 2018 über die Marke von 17 000 US-Dollar. Das Rekordhoch von rund 20 000 Dollar, erreicht Ende 2017, rückt damit immer näher. Auf der Handelsplattform Bitstamp wurden am Dienstagmittag bis zu 17 073 Dollar erreicht.

Noch im März hatte der Kurs mit 3850 Dollar einen Jahrestiefstand markiert, seither hat er mit Unterbrechungen zugelegt. Besonderen Auftrieb hat der Bitcoin zuletzt durch das Vorhaben des Bezahldienstes Paypal erhalten, seinen Kunden die Zahlung mit Bitcoin und anderen Digitalwährungen zu ermöglichen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ricoh Deutschland strukturiert Vertrieb neu

Ricoh Deutschland strukturiert seine Sales Division neu.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.